Dr. med. Christian Ziegler

Facharzt für Handchirurgie und Orthopädie

Ich bin ist bereits seit dem Jahr 2002 handchirurgisch tätig. Anfangs sammelte ich meine handchirurgischen Erfahrungen im Zentrum für Hand-Replantation und Mikrochirurgie des Unfallkrankenhauses Berlin, einem der größten handchirurgischen Versorgungszentren Deutschlands.

In der Schulthess Klinik Zürich, einem der führenden orthopädischen Kompetenzzentren Europas beschäftigte ich mich unter anderem mit Arthrosen und rheumatischen Erkrankungen der Hand, sowie dem endoprothetischen Ersatz von Fingergelenken.

Bevor ich 2014 zum Team der nova clinic gestoßen bin, war ich zwei Jahre als Oberarzt im Zentrum für Handchirurgie Ravensburg tätig.

Behandlungsschwerpunkte: 
Rekonstruktive Hand- und Handgelenkchirurgie

 

seit 2014Leitung der Abteilung für Handchirurgie, nova clinic Biberach
Dezember 2012Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2010 - 2012Oberarzt am Zentrum für Hand- und Fuß-chirurgie, Ravensburg – Prof. Dr. H. Krimmer
April 2009Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates (CH)
Januar 2009Facharzt für Orthopädie (D)
Februar 2007Promotion: Vergleich verschiedener Rekonstruktionsmethoden nach Finger-kuppenamputationen
2005 - 2009Assistenzarzt in der Schulthess-Klinik, Zürich
• Zentrum Obere Extremität  (PD. Dr. B.Simmen)
• Zentrum Untere Extremität (Dres. Munzinger/ Preiss/ Leunig)
• Zentrum für Fußchirurgie (Dr. P. Rippstein)
• Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie (Prof.Grob/ Dr. D. Jeszenszky)
2002 - 2005Assistenzarzt in der Abteilung für Hand-, Replantations- und Mikrochirurgie im Unfallkrankenhaus Berlin, Prof. Dr. med. A. Eisenschenk
1994 - 2001Studium der Humanmedizin an der Universität Leipzig


Dr. med. Christian Ziegler

Facharzt für Orthopädie und Handchirurgie

Tel: 49 (0)7351 44490
Fax: 49 (0)7351 444911