Notfall
Karriere
Kontakt

Ihr Facharzt der Nova Clinic

Dr. med.
Jacob Erdmann

Vita

Facharzt für
plastische und ästhetische Chirurgie

„Es gibt nichts, was den zehn Fingern gleich käme“

                  (aus der Mongolei)

Die Hand ist unser wichtigstes Sinnesorgan, nicht nur unser Greiforgan und Werkzeug. Wir „begreifen“ damit unsere Umwelt, können Oberflächen „lesen“, kraftvoll zupacken und gefühlvoll berühren. Dieses perfekte Zusammenspiel aus Gelenken, Muskeln, Sehnen, Gefäßen und feinsten Nerven, hat mich schon früh fasziniert.

Während meiner Ausbildung zum Handchirurgen konnte ich an großen Traumazentren und etablierten Praxen im In- und Ausland umfassende Erfahrungen sammeln. Meine Spezialisierung zum Handchirurgen habe ich 2020 abgeschlossen und im darauffolgenden Jahr die Prüfung für das Europäische Diplom für Handchirurgie abgelegt.

Mit meiner Beratung und Behandlung gehe ich auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und entwickle gemeinsam mit Ihnen ein Therapiekonzept.

Erdmann

Dr. med. Jacob Erdmann

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Handchirurgie, FEBHS

Erdmann3

Behandlungs-
schwerpunkte

Nervenkompressionssyndrome
(z.B. Karpaltunnelsyndrom)
Dupuytrenkontraktur
Arthrosebehandlung und Gelenkersatz
Versorgung frischer Verletzungen

Werdegang

Seit 2023
Leiter der Handchirurgie in der nova clinic
2021
Zusatzbezeichnung FESSH Europäisches Diplom für Handchirurgie
2020
Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2019 – 2022
Angestellter Facharzt für Plastische Chirurgie und Handchirurgie PraxisKlinik Rosengasse Ulm, bei Frau Prof. Wüstner-Hofmann
2018
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2013 – 2018
Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Weiterbildung Handchirurgie am Universitätsklinikum Würzburg, bei Prof. R. Meffert,
Prof. R. Jakubietz und Dr. K. Schmidt
2012 – 2013
Basisausbildung in der Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie am St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg, bei Dr. Metzner und Dr. Morgen
2013
Promotion mit magna cum laude
2005 – 2011
Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
2004
Abitur am Goethegymnasium Weimar

meine Nachricht an Dr. med. Jacob erdmann

* Pflichtangaben

ONLINEBEWERBUNG

Anlagen – Laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format hoch.

KONTAKTE IM NOTFALL

Akute Sportverletzungen (Mo-Fr)

Tel. 0151 56544865
Tel. 0151 56588389

Unfallsprechstunde Sonntag 16–18 Uhr

Tel. 07351 4449 10

Allgemeine Notrufnummern

Polizei – 110
Feuerwehr und Rettungsdienst – 112
Krankentransport – 19222

Ärztlicher Notdienst – 116 177
Kindernotfall – (0180) 1929343

Zahnärztlicher Notdienst – (0180) 5911610
Infozentrale für Vergiftungen – (0761) 19240
Apotheken – www.apotheken.de

Kontakt zur nova clinic

* Pflichtangaben

IHRE NACHRICHT AN UNSER TEAM

meine Nachricht an Dr. med. Stephanie Gasper

* Pflichtangaben

meine Nachricht an Dr. med. Michael Gasper

* Pflichtangaben

meine Nachricht an Dr. med. Michael Schempf

* Pflichtangaben

meine Nachricht an Dr. med. Philip Kühn

* Pflichtangaben

meine Nachricht an Dr. med. Alexander-Stephan Henze

* Pflichtangaben

meine Nachricht an Dr. med. Harald Junghanns

* Pflichtangaben